Geschichte und Vision der Kirschner Stiftung

Die Kirschner-Stiftung – Unsere Vision, unsere Geschichte

Engagement für Bildung – Das Lebenswerk von Franz Xaver Kirschner

Die Kirschner-Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, gegründet von Franz Xaver Kirschner, einem angesehenen Unternehmer und Experten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Seit ihrer Gründung vor vielen Jahren hat sich die Stiftung dem Ziel verschrieben, Kindern Bildung zu ermöglichen und ihre Lebensumstände zu verbessern.

Franz Xaver Kirschner bringt eine umfangreiche Expertise und Leidenschaft mit, um als Initiator der Stiftung positive Veränderungen herbeizuführen. Seine 40-jährige Erfahrung als Unternehmer und seine tiefgreifende Kenntnis der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung machen ihn zu einem starken Treiber der Kirschner-Stiftung.

Porträt des Geschäftsführers Frank Xaver Kirschner während er im Bus in Afrika fährt. Er setzt sich dafür ein, Kindern Bildung zu ermöglichen.

Unser Gründungsprinzip: Bildung als Schlüssel zur Veränderung

Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung und Verbesserung von Bildungschancen für Kinder in Tansania und Bayern. Wir sind überzeugt, dass Bildung der Grundstein für eine bessere Zukunft ist. Leidenschaftlich setzen wir uns dafür ein, dass jedes Kind die Chance auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhält und damit die Basis für eine bessere Zukunftsaussicht geschaffen wird.

Unsere Projekte – Ein Fenster zu neuen Möglichkeiten

In Tansania betreiben wir vier Kindergärten, ein Waisenhaus, ein Kreiskrankenhaus und eine Primary School. Diese Einrichtungen sind zentral in unserer Bemühung, das Leben von Kindern nachhaltig positiv zu beeinflussen. In Bayern unterstützen wir zusätzlich den Kinderschutzbund, um sicherzustellen, dass Kinder auch hier geschützt und gefördert werden. Unsere konkreten Initiativen:

Ein Kind im gestreiften Hemd tippt auf ein Smartphone während er Kopfhörer anhat

Medienlöwen – Medientraining®

Ein junges weißgekleidetes Paar kuschelt mit ihr junges glattes Baby

Interkulturelle Elternbildung

Ein grüngekleideter Junge hebt im Klassenzimmer sein Arm hoch

Kinderrechte kinderleicht!

Wie Sie die Zukunft von Kindern mitgestalten können

Entdecken Sie, wie Sie Teil unserer Mission werden können. Wir bieten verschiedene Spendenoptionen an und schätzen jede Form der Unterstützung. Ihre Spende kann direkt dazu beitragen, Projekte zu finanzieren und auszubauen, die Kindern Bildung und Schutz bieten.

Erfolge und Einblicke

Wir sind stolz darauf, Ihnen Geschichten und Bilder präsentieren zu dürfen, die die positiven Veränderungen zeigen, die durch Ihre Unterstützung möglich wurden. Jede Spende trägt dazu bei, die Welt ein Stück besser zu machen.